Tat Nr. 112
Unser Lehrstellenangebot ist gross und vielfältig

Als grosses Unternehmen tragen wir auch grosse Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und unseren Mitarbeitenden. Wir sind die zweitgrösste Lehrstellenanbieterin der Schweiz und bieten gruppenweit über 3 400 Lehrstellen in über 30 Ausbildungsberufen an.

Coop ist der zweitgrösste Anbieter von Ausbildungsplätzen in der Schweiz und bietet gruppenweit 3'505 Ausbildungsplätze an.

Zur Auswahl stehen Berufe im Verkauf, in der Logistik, in der Verwaltung, in der Systemgastronomie, der Produktion oder im Transportwesen. 2 000 Berufsbildner:innen und 30 vollamtliche Betreuer:innen begleiten und unterstützen die Lernenden. Für dieses Engagement wurden wir von der Hans-Huber-Stiftung 2013 mit dem «Grossen Preis der Berufsbildung» ausgezeichnet.

Im 2023 haben 97 Prozent der Lernenden die Lehrabschlussprüfungen bestanden (Coop Gruppe). Die Coop Direktionen konnten über 65 Prozent der Lehrabgänger:innen weiterbeschäftigen. Innerhalb der Coop Gruppe wurden per 01.08.2023 gesamthaft 1 068 Lehrstellen neu besetzt.

Unsere Partner

Unsere neusten Taten

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Daten konnten nicht abgerufen werden, bitte laden Sie die Seite erneut.