Tat Nr. 275
Weitere europäische Auszeichnungen für unser Tierwohl-Engagement

An den «Good Farm Animal Welfare Awards 2015» konnten wir uns gleich doppelt freuen.

Für das Tierwohl-Engagement hat Coop weitere europäische Auszeichnungen gewonnen.

Erstens wurden wir für das innovativste Tierwohl-Projekt im europäischen Detailhandel ausgezeichnet und zweitens erzielten wir mit unserem Engagement für das Wohl der Tiere den 2. Gesamtrang unter allen Detailhändlern in Europa. Jedes zweite Jahr werden in Europa die Retailer-Awards im Bereich Tierwohl vergeben: für das innovativste Projekt, für die beste Marketing-Kampagne sowie für das umfassendste Gesamtengagement. Die Auszeichnung basiert auf dem sogenannten «European Supermarket Survey», der sowohl die Richtlinien sowie deren Umsetzung unter europäischen Detailhändlern vergleicht und bewertet. 

Dieses Jahr standen wir als einzige Schweizer Detailhändlerin auf dem Podest. Neben unserem generellen Tierwohl-Engagement wurden wir speziell für unser innovatives Zweinutzungshuhn-Projekt ausgezeichnet. Ziel dieses Pilotversuches ist es, dass wie früher die Hennen die Eier legen und ihre Brüder das Fleisch liefern. Lesen Sie mehr dazu unter Tat Nr. 35.

  • Die erste Auszeichnung erhielten wir, für innovativste Tierwohl-Projekt im europäischen Detailhandel.
    Foto: Peter Mosimann
  • Die zweite Auszeichnung erhielten wir für 2. Gesamtrang unter allen Detailhändlern in Europa, für unser Engagement für das Wohl der Tiere.
    Foto: Peter Mosimann
  • Retailer-Awards im Bereich Tierwohl werden in Europa alle 2 Jahre vergeben: für das innovativste Projekt, für die beste Marketing-Kampagne sowie für das umfassendste Gesamtengagement.
    Foto: Peter Mosimann
  • Bassieren auf dem sogenannten «European Supermarket Survey», wird die Auszeichnung vergeben.
  • Die Auszeichnung vergleicht und bewertet die Richtlinien sowie deren Umsetzung unter europäischen Detailhändlern.
  • Dieses Jahr standen wir als einzige Schweizer Detailhändlerin auf dem Podest.
  • Wir wurden sowohl für unser generelles Tierwohl-Engagement als auch für unser innovatives Zweinutzungshuhn-Projekt ausgezeichnet.

Weitere Taten zu diesem Thema

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Daten konnten nicht abgerufen werden, bitte laden Sie die Seite erneut.