Tat Nr. 104
Wir gehen in Brasilien auf FCKW-Jagd

Wir unterstützen die Stiftung Fair Recycling, die in Brasilien Kühlschränke korrekt entsorgt. Korrekte Entsorgung heisst, dass das schädliche Treibhausgas FCKW nicht mehr in die Atmosphäre entweichen kann.

Wir Unterstützen die Stiftung Fair Recycling in Brasilien beim korrekten entsorgen von Kühlschränken.

Der negative Effekt von FCKW auf das Klima ist über 10’000 Mal höher als der von CO2. Seit 2011 haben wir es Fair Recycling ermöglicht, mehr als 500’000 Kühlschränke fachgerecht zu entsorgen. Wir investieren nicht nur in die Entsorgungsanlage in Brasilien, sondern kaufen der Stiftung auch jährlich CO2-Zertifikate ab. Darüber hinaus schafft die von uns unterstützte Entsorgungsanlage von Fair Recycling Ausbildungs- und Arbeitsplätze für die lokale Bevölkerung. (Foto: Fair Recycling)

  • Was unter Korrekter Entsorgung gemeint ist, ist dass das schädliche Treibhausgas nicht entweicht wenn der Kühlschrank entsorgt wurde.
    Foto: Fair Recycling
  • Über 500'000 Kühlschränke konnten von Fair Recycling, mit unserer Unterstüzung, korrekt entsorgt werden.
    Foto: Fair Recycling

Unsere Partner

Weitere Taten zu diesem Thema

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Daten konnten nicht abgerufen werden, bitte laden Sie die Seite erneut.