Tat Nr. 112
Unsere anderen 3'463 Lernenden haben nicht aufs Bild gepasst

Als grosses Unternehmen tragen wir auch grosse Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und unseren Mitarbeitenden. Wir sind die zweitgrösste Lehrstellenanbieterin der Schweiz und bieten gruppenweit 3'505 Lehrstellen in 31 Ausbildungsberufen an. Und damit ungezählte berufliche Perspektiven.

Coop ist der zweitgrösste Anbieter von Ausbildungsplätzen in der Schweiz und bietet gruppenweit 3'505 Ausbildungsplätze an.

Zur Auswahl stehen Berufe im Verkauf, in der Logistik, in der Verwaltung, in der Systemgastronomie, der Produktion oder im Transportwesen. 2’000 Berufsbildnerinnen und 32 vollamtliche Betreuer begleiten und unterstützen die Lernenden. Nach dem Lehrabschluss werden über 60 Prozent unserer Lernenden in eine Festanstellung übernommen. Für dieses Engagement wurden wir von der Hans-Huber-Stiftung 2013 mit dem «Grossen Preis der Berufsbildung» ausgezeichnet.

In 2018 haben 96.6% der Lernenden die Lehrabschlussprüfungen bestanden (Coop Gruppe). Das Coop Stammhaus konnte total 66.4% Lehrabgänger/innen weiterbeschäftigen. Innerhalb der Coop Gruppe wurden per 01.08.2018 gesamthaft 1'107 Lehrstellen neu besetzt.

Unser TV-Spot zur Tat Nr. 112

Das Making-of zum TV-Spot

Unsere Partner

Weitere Taten zu diesem Thema

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Daten konnten nicht abgerufen werden, bitte laden Sie die Seite erneut.