Tat Nr. 135
Wir leben und lehren Nachhaltigkeit

Seit 2010 integrieren wir das Thema Nachhaltigkeit systematisch in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden. Denn Umfragen hatten ergeben, dass viele Mitarbeitende keine konkrete Vorstellung davon hatten, was das Thema Nachhaltigkeit alles umfasst.

Coop lehrt und lebt Nachhaltigkeit und integriert das Thema systematisch in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeitenden.

Mit dem 2011 lancierten Ausbildungskonzept Nachhaltigkeit 2012+ stellen wir sicher, dass sämtliche relevanten Aspekte der Nachhaltigkeit in allen internen Bildungsangeboten verankert sind. Dabei unterscheiden wir zwischen Basis-, Vertiefungs- und Spezialausbildung und überprüfen regelmässig die Qualität der Bildungsprogramme, um sie, wo nötig, zu verbessern.

Weitere Taten zu diesem Thema

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Daten konnten nicht abgerufen werden, bitte laden Sie die Seite erneut.