Tat Nr. 265
Abenteuer Natur: Mit WWF und uns auf Entdeckungstour

Auch in der Schweiz sind Tier- und Pflanzenarten teilweise vom Aussterben bedroht, deshalb ist das Wissen über die schützenswerten Lebewesen wichtiger denn je. Aus diesem Grund setzen wir uns mit dem WWF dafür ein, dass Gross und Klein mehr über die Lebensräume und die Bedürfnisse der Tiere lernen.

Das Wissen über schützenswerte Pflanzen ist wichtiger denn je, da auch in der Schweiz Tier- und Pflanzenarten vom Aussterben bedroht sind.

Wir haben mit der fachlichen Beratung von WWF das neue Sammelspiel und -buch «Abenteuer Natur» entwickelt. Das Album mit Platz für 128 Spiel- und Sammelkarten vermittelte spielerisch Wissenswertes über schützenswerte Tiere und Pflanzen in Schweizer Gewässern, Bergen, Wäldern und auf Wiesen. Dank der App mit Filmen, Tiergeräuschen und einem Quiz war der lehrreiche Spiel- und Sammelspass von Coop noch lebendiger und spannender. Die Sammelaktion dauerte von April bis Ende Mai 2015 und half mit, das Alpenschutzprogramm des WWF zu finanzieren.

Unsere Partner

Weitere Taten zu diesem Thema

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Daten konnten nicht abgerufen werden, bitte laden Sie die Seite erneut.