Tat Nr. 327
Gemeinsam mit dem Roten Kreuz helfen wir Familien

Dank unserer finanziellen Unterstützung konnte das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) eine neue Onlineplattform für Familien erstellen und aufschalten. Wir sind seit 2015 offizielle Partnerin der weltbekannten Hilfsorganisation und unterstützen sie dabei, das Leben von noch mehr Familien zu verbessern.

Coop ist offizielle Partnerin des Schweizerischen Roten Kreuzes.

Das Rote Kreuz setzt sich mit Herzblut für Familien ein und bietet vielfältige Entlastungsangebote für Mütter und Väter, die auf Unterstützung angewiesen sind. Zudem baut das SRK die Palette an Dienstleistungen im Rahmen seiner Strategie 2020 laufend aus.

Coop unterstützt das Rote Kreuz um das Leben von noch mehr Familien zu verbessern.
Fotos: Remo Nägeli

Die neue Familienplattform bündelt alle SRK-Angebote von der Babysittervermittlung bis zu Kursen für Kinder und Familien. Dank dieser Webseite finden Familien registrierte Babysitter, die durch das SRK ausgebildet wurden. Zudem unterstützt das SRK erwerbstätige Eltern, wenn sie nicht wissen, wem sie ihr krankes Kind während ihrer Arbeitszeit anvertrauen sollen oder hilft bei der Kinderbetreuung, wenn die Eltern selbst gesundheitliche Probleme haben. Denn insbesondere für junge Eltern stellt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine grosse Herausforderung dar.

Durch immer mehr Einelternfamilien sowie aufgrund der Migration entstehen ausserdem neue familiäre Bedürfnisse. So bietet das SRK auch Freizeitaktivitäten für benachteiligte Familien und begleitet Migrantenfamilien im Alltag. Diese Angebote sowie zugehörige Informationen finden Sie nun gebündelt an einem Ort: auf der neuen Familienplattform

Unsere Partner

Weitere Taten zu diesem Thema

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Daten konnten nicht abgerufen werden, bitte laden Sie die Seite erneut.