Tat Nr. 49
Unser Elektrolastwagen ist leise, energieeffizient und ohne Abgase

Als weltweit erste Detailhändlerin setzen wir einen Elektrolastwagen ein, der 6 Tonnen transportieren kann und dabei nur ein Drittel der Energie eines Diesellastwagens verbraucht.

Coop Elektrolastwagen fahren leise, energieeffizient und ohne Abgase.

Die Batterien werden mit Wasserstrom aufgeladen, und bei vollgeladener Batterie hat das Fahrzeug eine Reichweite von 240 Kilometern. Zwei weitere Vorteile: Die Fotovoltaikanlage auf dem Dach liefert zusätzlich Strom, und der Laster fährt fast lautlos. Dank dieses Elektrolastwagens kommen wir unserem ambitionierten CO2-Ziel einen entscheidenden Schritt näher.

Unsere Innovationskraft wurde 2014 mit dem «Energy Globe Award Switzerland» für das beste Nachhaltigkeitsprojekt der Schweiz, dem Europäischen und dem Schweizer Solarpreis sowie dem Zurich Klimapreis ausgezeichnet. 2016 folgte der «Energy Globe World Award», welcher uns an der Preisverleihung in Teheran überreicht wurde. Wir haben in 2016 vier weitere Elektro-Lastwagen zur Belieferung von Coop-Supermärkten in die Flotte aufgenommen. (Foto: Christian Lanz)

  • Coop Elektrolastwagen fährt energieeffizient.
    Foto: Christian Lanz
  • Coop Elektrolastwagen fährt ohne Abgase.
    Foto: Christian Lanz
  • Coop Elektrolastwagen fährt umweltfreundlich.
    Foto: Christian Lanz
  • Coop Elektrolastwagen fährt leise.
    Foto: Christian Lanz

Unsere Partner

Weitere Taten zu diesem Thema

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Daten konnten nicht abgerufen werden, bitte laden Sie die Seite erneut.