11.01.2021

Übernachtungen im Bio-Schlosshotel gewinnen

Erfahren Sie mehr über den Bio-Obstanbau und die beliebte Bio-Apfelsorte Topaz und gewinnen Sie einen von fünf Aufenthalten im Bio-Schlosshotel Wartegg am Bodensee.

Auf Anbauflächen, die biologisch bewirtschaftet werden, dürfen nur zugelassene Betriebsmittel wie natürliche Dünger oder biologischePflanzenschutzmittel zum Einsatz kommen. Durch diese Anbaumethode entsteht eine deutlich geringere Gewässer- und Bodenbelastung. Und in Hecken, Asthaufen oder Blumenwiesen finden seltene Pflanzen und Tiere neue Lebensräume, was die Artenvielfalt fördert. Bio Suisse-Produkte haben zudem eine bessere CO2-Bilanz, beispielsweise durch kurze Transportwege oder dem Verbot von Flugtransporten.

Von diesen Mehrwerten profitieren auch Bio-Äpfel. Der Bio-Topaz gehört mit seinem festen, würzigen und saftigen Fruchtfleisch zu den beliebtesten Apfelsorten in der Schweiz. Bei Coop finden Sie den Knospe-zertifizierten Topaz im Naturaplan-Sortiment. Als Schweizer Bio-Pionierin setzen wir seit 1993 mit unserer Bio-Marke Naturaplan auf Nachhaltigkeit. Heute führen wir über 2 700 Naturaplan Bio-Produkte im Sortiment. Geniessen Sie die beliebte Frucht, testen Sie ihr Wissen zur Apfelsorte und zum Bio-Obstanbau und gewinnen Sie mit etwas Glück eine Auszeit am Bodensee.

Mitmachen und gewinnen

Das Bio-Schlosshotel Wartegg in Rohrschacherberg SG befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Bodensee-Ufer und ist von einer Parkanlage umgeben. Die ganze Anlage steht in Einklang mit der Natur. So wird beispielsweise im Bio-Schlossrestaurant mit regionalen Bio-Frischprodukten und Kräutern gekocht, die im Pro-Specie-Rara-Garten des Schlossparks wachsen.

Auf fünf Gewinner warten je zwei Übernachtungen für zwei Personen im Bio-Schlosshotel Wartegg am Bodensee. Teilnahmeschluss ist der 21. Februar 2021.

Zum Wettbewerb 

Bio Suisse – nachhaltig produziert und schonend verarbeitet

Bio-Bäuerinnen und -Bauern fördern aktiv die Biodiversität: Breite Grünstreifen entlang von Wegen, Gewässern, Hecken und Trockenmauern bieten wichtige Lebensräume für viele Tier- und Insektenarten. Für alle Nutztiere auf Bio Suisse Betrieben ist Auslauf oder Weide sowie eine artgerechte Ernährung mit Bio-Futter in Knospe-Qualität Vorschrift.

Das Label gewährleistet kurze Transportwege ohne Flugtransporte: Früchte und Gemüse, die in Europa wachsen, dürfen nicht aus Übersee importiert werden. Fleisch- und Milchprodukte sowie Eier stammen fast gänzlich aus der Schweiz. Ausserdem fördert Bio Suisse den einheimischen Anbau und bevorzugt die Verarbeitung der Produkte in der Schweiz. Die schonend verarbeiteten Produkte sind ausserdem frei von künstlichen Farb- und Aromastoffen.

Taten zu diesem Thema

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Daten konnten nicht abgerufen werden, bitte laden Sie die Seite erneut.