Tat Nr. 111
Für die grösste Bio-Marke der Schweiz treten wir in die Pedale

1993 haben wir mit Naturaplan die erste Bio-Marke im Schweizer Detailhandel lanciert. Damit haben wir dazu beigetragen, den Bio-Produkten hierzulande zum Durchbruch zu verhelfen. Heute beträgt der Bioanteil im Schweizer Detailhandel knapp 8 Prozent – bei uns sind es bereits über 10 Prozent.

Coop hat die erste Bio-Marke im Schweizer Detailhandel lanciert.

Jedes zweite Bio-Produkt in der Schweiz wird bei uns eingekauft, und 90 Prozent der Konsumentinnen und Konsumenten kennen Naturaplan. Unter dieser Eigenmarke bieten wir rund 1’800 Bio-Produkte mit der Knospe von Bio Suisse an. Damit wir bei Bio auch in Zukunft die Nase vorn haben, führen wir mit unseren Partnern Bio Suisse, Demeter und dem Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FiBL) zahlreiche Projekte zur Förderung des Bio-Landbaus durch.

Der Ratgeber für Lebensmittel-Labels 2015 bewertet die Bio-Marke Coop Naturaplan als «Ausgezeichnet». Mit 168 Produkten ist Naturaplan die am besten bewertete umfassende Bio-Marke überhaupt.

Hier geht's zum Rating

Unsere Partner

Eigenmarken und Gütesiegel

Weitere Taten zu diesem Thema

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Daten konnten nicht abgerufen werden, bitte laden Sie die Seite erneut.