Tat Nr. 277
Wir sind international Pionier im Bio-Blumenbereich

Dank Pionierarbeit und mit viel Ausdauer ist es uns gelungen, das vielfältigste Sortiment an Bio-Blumen und -Pflanzen in der Schweiz aufzubauen.

Coop hat das schweizweit grösste Sortiment an Bio-Blumen und -Pflanzen.

In Zusammenarbeit mit dem Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FiBL) haben wir über Jahre Grundlagen erarbeitet, da in diesem Bereich praktisch keine Kenntnisse vorhanden waren. Im Bio-Anbau ist es verboten chemisch-synthetische Wachstumsregler sowie Dünge- und Pflanzenschutzmittel einzusetzen. Für unsere Bio-Blumen nutzen wir natürliche Behandlungsmittel, darunter auch sogenannte Nützlinge. (Foto: Rainer Eder)

Nach einer mehrjährigen Aufbauphase konnten wir mit unseren Partnern den Anteil der Produktion im Inland ausbauen. Unsere Zierpflanzen stammen deshalb heute auch von Schweizer Bio-Produzenten und sind mit der Knospe von Bio Suisse zertifiziert.

  • Für den Anbau unserer Bio-Zierpflanzen wird nur natürliches Behandlungsmittel verwendet darunter auch sogenannte Nützlinge.
    Foto: Rainer Eder
  • Seit vielen Jahren begleiten wir im Ausland einen Bio-Orchideen-Produzenten, dessen Produktion dank innovativer Heizsysteme deutlich weniger CO2 ausstösst.
    Foto: Rainer Eder

Unsere Partner

Eigenmarken und Gütesiegel

Weitere Taten zu diesem Thema

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Daten konnten nicht abgerufen werden, bitte laden Sie die Seite erneut.