Tat Nr. 280
Damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird

Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren eng mit dem Schweizerischen Roten Kreuz (SRK) zusammen, um Menschen in Not schnell und unkompliziert zu helfen. Diese Zusammenarbeit haben wir 2015 intensiviert und sind seither offizielle Partnerin des SRK.

Bereits seit vielen Jahren hat Coop eine enge Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Roten Kreuz (SRK).

Dank dieser bevorzugten Partnerschaft mit dem SRK können wir bei Katastrophen im In- und Ausland gemeinsam noch gezielter einen Beitrag für Nothilfe und Wiederaufbau leisten. Das SRK stellt mit seiner weltweiten Vernetzung sicher, dass die Spenden am richtigen Ort ankommen. Mit Coop und dem SRK treffen sich zwei traditions- und erfolgreiche Unternehmen in einer Partnerschaft, die Menschen in Not in der Schweiz und im Ausland zugutekommt.

Gleichzeitig unterstützen wir weiterhin die langjährige Aktion 2 x Weihnachten des SRK. Dafür spenden wir jährlich Waren im Wert von einer halben Million Franken. Dieses Engagement leben wir bereits seit 1996. Um die Aktion noch besser zu unterstützen, haben wir uns entschieden, ab 2017 Trägerin von «2 x Weihnachten» zu werden. (Foto: IFRZ)

  • Seit 2015 sind wir offizielle Partnerin des SRK und haben seither die Zusammenarbeit intensiviert.
    Foto: Stefan Bohrer
  • Bei Katastrophen im In- und Ausland können wir dank dieser intensivierten Partnerschaft mit dem SRK gezielter einen Beitrag für Nothilfe und Wiederaufbau leisten.
    Foto: Stefan Bohrer
  • Das die Spenden am richtigen Ort ankommen, wird durch das SRK mit seiner weltweiten Vernetzung sichergestellt.
    Foto: Georgios Kefalas
  • Coop und SRK bringen zwei traditionelle und erfolgreiche Unternehmen in einer Partnerschaft zusammen, die Menschen in Not im In- und Ausland zugute kommt.
    Foto: Heiner H. Schmitt
  • Gleichzeitig unterstützen wir weiterhin die langjährige 2 x Weihnachtskampagne von RSC.
    Foto: Heiner H. Schmitt
  • Seit 1996 spenden wir jährlich Waren im Wert von einer halben Million Franken.
    Foto: Heiner H. Schmitt
  • Wir haben uns entschieden, ab 2017 Trägerin von «2 × Weihnachten» zu werden um die Aktion noch besser zu unterstützen.
    Foto: Heiner H. Schmitt
  • Coop will mit dieser Zusammenarbeit Menschen in Not schnell und unkompliziert helfen können.
    Foto: Heiner H. Schmitt

Weitere Taten zu diesem Thema

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Daten konnten nicht abgerufen werden, bitte laden Sie die Seite erneut.