Tat Nr. 293
Unsere Grittibänz-Verkäufe unterstützen Familien in der Schweiz

Wie bereits seit vielen Jahren spenden wir auch 2017 von Ende Oktober bis Ende Dezember für jeden verkauften Grittibänzen 10 Rappen an das Schweizerische Rote Kreuz (SRK). Dieses Geld kommt vollumfänglich bedürftigen Familien in der Schweiz zugute.

Mit unseren Grittibänz-Verkäufen unterstützen wir Familien in der Schweiz mit 10 Rappen an das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) pro verkauften Grittibänzen.

Seit 2015 sind wir offizielle Partnerin des SRK und intensivieren damit unsere langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit. 2016 war unsere Grittibänzaktion ein voller Erfolg: Es wurden über 1,1 Millionen Grittibänzen verkauft, wodurch wir dem SRK mehr als 110'000 Franken übergeben konnten. Mit diesem Betrag werden Menschen in der Schweiz unterstützt, die aufgrund eines sehr tiefen Einkommens, einer plötzlichen Arbeitslosigkeit oder einer Scheidung in eine finanzielle Notlage kommen. Oft werden dann Zahnbehandlungen, eine Therapie oder die Brille für das Kind unbezahlbar. Das SRK gewährt Familien in solchen Notsituationen eine einmalige Unterstützung. Nebst diesem Projekt des SRK unterstützen wir weiterhin die Aktion 2 x Weihnachten, wofür wir jährlich Waren im Wert von einer halben Million Franken spenden.

Unsere Partner

Weitere Taten zu diesem Thema

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Daten konnten nicht abgerufen werden, bitte laden Sie die Seite erneut.