Innerhalb dieser Auswahl von rund 1 200 Eigenmarkenprodukten und rund 1 000 Markenprodukten bieten wir für jede Gelegenheit auch eine pflanzenbasierte Variante zur traditionell tierischen Version an: Fleischersatzprodukte sowie Milch-, Joghurt- und Käsealternativen mit veganer Rezeptur.
Wir erweitern das Sortiment laufend: Sowohl mit vegetarischen und veganen Produkten unserer Eigenmarken Karma und Betty Bossi Plant Kitchen, aber auch mit exklusiven Neuheiten. So haben wir als erste Schweizer Detailhändlerin Produkte von Planted, New Roots, Beyond Meat, Garden Gourmet, Outlawz, The Green Mountain und Luya in unser Sortiment aufgenommen und fördern damit aktiv Start-Ups und innovative Marken.
Zusammen mit dem WWF haben wir eine Sustainable-Diets-Strategie («Strategie für nachhaltige Ernährung») erarbeitet: Von 2022 bis 2026 bauen wir unser Sortiment jedes Jahr mit mindestens 100 neuen veganen und vegetarischen Alternativprodukten aus.