Tat Nr. 64
Wir setzen auf nachhaltige und gentechfreie Soja aus Europa

Seit 2013 sind wir als Coop-Gruppe Mitglied im Verein Donau Soja. Dieser Verein hat einen Standard und eine Zertifizierung für nachhaltige und gentechfreie Soja aus der Donau-Region entwickelt. Das Gebiet ist klimatisch und topographisch ideal für den Sojaanbau.

Mitglied im Verein Donau Soja.

Es gab grosses Interesse, Soja auch ausserhalb der Donau-Region nach den gleichen Kriterien des Donau-Soja-Standards zu produzieren. Deshalb hat der Verein Donau Soja Ende 2015 den Standard Europa Soja aufgebaut. Wir unterstützen diese Entwicklung und setzen in Futtermitteln für Naturafarm-Poulets und -Legehühner nur noch gentechfreie und entsprechend zertifizierte Soja ein. Damit setzen wir uns gegen die Abholzung und Umwandlung von Regenwäldern ein. Die Nähe zur Schweiz verkürzt zudem die Transportwege.

Unsere Partner

Eigenmarken und Gütesiegel

Unsere neusten Taten

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Daten konnten nicht abgerufen werden, bitte laden Sie die Seite erneut.