Tat Nr. 121
Volle Transparenz bei Flugtransporten

Als erste Schweizer Detailhändlerin kennzeichnen wir bereits seit 2007 Waren, die per Luftfracht den Weg in unsere Supermärkte finden, da diese Transportform das Klima belastet.

Coop verwendet «By Air»-Kleber, um ihre per Luftfracht transportierten Waren zu etikettieren.
Coop verwendet «By Air»-Kleber, um ihre per Luftfracht transportierten Waren zu etikettieren.

Der Kleber in Flugzeugform mit der Aufschrift «By Air» spricht für sich selbst und bietet unseren Kundinnen und Kunden grösstmögliche Transparenz. Gewisse exotische Früchte und exotisches Gemüse, Lammfleisch aus Neuseeland und argentinisches Rindfleisch gelangen zum Beispiel per Flugzeug zu uns. Wo möglich, reduzieren wir die Flugtransporte. Ausserdem kompensieren wir die durch den Flugtransport anfallenden CO2-Emissionen mit Projekten des WWF. (Foto: Remo Nägeli)

Unsere Partner

Weitere Taten zu diesem Thema

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Daten konnten nicht abgerufen werden, bitte laden Sie die Seite erneut.